Mitglied werden / Beiträge

Mitglied werden beim Bremer Ski-Club leichtgemacht

Wenn Sie sich entschlossen haben, Mitglied zu werden, so haben Sie für wenig Geld eine gute Wahl getroffen. Schon über 3500 Mitglieder zählt der Verein.

Der Jahresbeitrag ist gering (siehe Tabelle unten) und ermöglicht Ihnen außer der Teilnahme an den Skifahrten sowie Sommeraktivitäten, ein großes Sportprogramm die ganze Woche über wahrzunehmen. Für die Teilnahme am Hallensportprogramm wird zusätzlich zum Jahresbeitrag eine kleine Sportkursgebühr erhoben. (s.u.)

Darüber hinaus sind Sie stets über all die weiteren Aktivitäten (Feste, Treffs, Wanderungen, Fahrradtouren, Seniorenfahrten, Nordic-Walking usw.) durch unser vierteljährlich erscheinendes Rundschreiben (BSC NEWS) bzw. eine Anmeldung zu unserem Newsletter informiert. Auch auf Facebook gibt es Infos und vor allem Bilder von den Reisen und Events.

Bestands-Mitglieder, die bisher noch nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen, füllen bitte nur den Namen (ggf. mit Mitgl.Nr.) sowie die Lastschriftermächtigung im unteren Teil des Aufnahmeantrags aus und senden diesen ebenfalls auf den nachstehend beschriebenen Wegen.

3 Varianten sind möglich:

• Sie nutzen den Online-Aufnahmeantrag
  • Sie füllen den Aufnahmeantrag (PDF) aus und senden ihn an info@bremer-ski-club.de
  • Sie drucken sich den Aufnahmeantrag aus und tragen die gewünschten Angaben ein.
    Danach schicken sie ihn entweder per Post an:
    Bremer Ski-Club, Altenwall 24, 28195 Bremen
    oder faxen ihn an Nummer 0421-75422
    oder senden ihn eingescannt an info@bremer-ski-club.de

Ihre U. Weiß (1. Vorsitzende)

Beitragsübersicht (gültig ab 1.10.2020)

Jahresbeiträge

GRUPPE BEITRAG
Erwachsene € 42,00 | Jahr
Jugendliche € 20,00 | Jahr
Kinder bis 10 Jahre beitragsfrei
Ehepaare | Lebensgemeinschaften € 70,00 | Jahr
Sportkursgebühr € 20,00 | Jahr

Aufnahmegebühr

Die Erhebung einer Aufnahmegebühr ist derzeit ausgesetzt.