Skischule

Unser Klassenzimmer: Die Alpen

Die Skischule vom Bremer Ski Club ist etwas ganz Besonderes. Sie ist eine der nördlichsten und sogleich eine der größten DSV-Skischulen in ganz Deutschland.

Wir sind vom Deutschen Ski Verband anerkannt und zertifiziert. Regelmäßig besuchen wir Kongresse und Fortbildungen des DSV und orientieren unseren Unterricht an den Lehrplänen des DSV.

Wir sind stolz auf über 250 DSV-geprüfte ÜbungsleiterInnen für Ski Alpin, Snowboard, Langlauf, Telemark und Touren. Dabei sind bei uns alle Ausbildungsstufen vertreten. Von der „Grundstufe“, über den „DSV-Instructor“ bis hin zur höchsten Lizenz, dem „DSV-Skilehrer“.

Jede Saison sind über 120 ÜbungleiterInnen auf unseren Fahrten im Einsatz. Sie kümmern sich um die Organisation der Fahrten, die Betreuung vor Ort und vor allem: den Spaß im Schnee. Alle ÜbungsleiterInnen müssen sich regelmäßig fort- und weiterbilden. Dies geschieht über die Lehrgänge des Landesskiverband Bremen und des DSV.

Du willst selber ÜbungsleiterIn werden? Dann informiere Dich über die Ausbildung. Wir freuen uns auf Dich!

Du hast Fragen zu unserer Skischule? Dann kontaktiere uns gerne: skischule@bremer-skiclub.de