Radtouren

Im Sommer gilt: Radfahren statt Skifahren


Das Fahrrad ist der Ski des Sommers, ein Gerät zum Bewegen in der Natur, egal ob bergauf, bergab oder eben. Damit wir uns außerhalb des Winters nicht entwöhnen und unsere Kondition halten, schwingen wir uns auf´s Fahrrad und unternehmen Radtouren verschiedenster Art. Wir benutzen keine Renn- sondern Touren-Räder, ggfs auch Pedelecs, trotzdem nennen wir es Sport, der in einer Gruppe mehr Spaß macht als allein.

Auf Tagestouren ist der Klönschnack von außerordentlicher Wichtigkeit, man muss schließlich wissen, wer mit wem und warum. Auf mehrtägigen Fahrten kann der persönliche Kontakt intensiviert werden und man entdeckt manchmal bei seinen Mitfahrern überraschende Seiten.

Radtour

Anfang Ende Land Ort Angebot Reiseleiter Übungsleiter Zielgruppe  
24.10.2017 31.03.2018 rund um Bremen Radfahr-Winterpause Günther Lange und Paul-Otto Wolf Radfahrer, die auf den 4.4.2018 warten
24.05.2018 29.05.2018 Südheide 6-Tage-Radtour Südheide Paul-Otto Wolf Radfahrer