Wanderungen | Nordic Walking

Wandern – Fit durch das ganze Jahr

Unser Motto:  „Natur erleben, aktiv sein + bleiben, in netter Geselligkeit“

Wandern hält fit und macht gesund. Außerdem stimuliert es die Sinne, ist günstig für den Stoffwechsel, schont die Gelenke, trainiert die Muskeln und hält das Herz fit.

Für alle Wanderungen gilt: Bitte ausreichend Getränke mitbringen und wetterfeste Kleidung tragen. Wir wandern bei jedem Wetter, aber nicht bei Gefahrenlagen. Die Wanderleitung behält sich vor, Strecken zu ändern oder zu kürzen.

Organisation/ Fahrtenleitung: Susanne Baass, Mail: susanne.baass@bremerskiclub.de

Bitte am Dienstag bzw. Donnerstag vor den Tagesausflügen in der BSC-Geschäftstelle nachfragen, ob die geplanten Ausflüge stattfinden bzw. Anruf ab 19:00 Uhr, dann INFO über Anrufbeantworter.

Zu den mehrtägigen Wanderreisen geht es hier.

Tagesausflug

Anfang Ende Land Ort Angebot Reiseleiter Übungsleiter Zielgruppe
01.06.2024 01.06.2024 D Tagesfahrt nach Hamburg Susanne Baass Erwachsene weitere Details
15.06.2024 15.06.2024 D Rotenburger Wasserreich Susanne Baass Erwachsene weitere Details

Nordic Walking

Keine Reisen / Veranstaltungen verfügbar.
Anfang Ende Land Ort Angebot Reiseleiter Übungsleiter Zielgruppe

Hier folgen die Details zu den nächsten Wanderungen:

—————————————————————————————————————————————-

Tageswanderung: Einmal quer durch Bremen (1. Teil)

In drei Etappen soll es zu Fuß einmal quer durch Bremen gehen mit einer Gesamtstrecke von ca. 50 Kilometern. Hier wird nun die erste Etappe angeboten. Die beiden anderen, die letztendlich bis nach Bremen-Farge führen, folgen im Frühjahr.

Diese Wanderung steht ganz im Zeichen der Weser. Wir starten am Bahnhof Dreye und gehen mit schönen Aussichten auf dem Arster Weserdeich und dem Habenhauser Deich entlang des Werdersees und der Kleinen Weser. Diese kreuzen wir und durchqueren den grünen Stadtwerder, bis wir an der Wilhelm-Kaisen-Brücke wieder das Stadtzentrum erreichen und nur noch eine kleine Strecke bis zum Hauptbahnhof haben. Eine Einkehr im letzten Drittel der Wanderung ist geplant. Die Rückkehr am Hauptbahnhof ist geplant für ca. 15 Uhr, kann sich je nach Pausen und Wetterlage aber verschieben.

• Datum:     Sonntag, 8. Oktober 2023
  • Treffen:    9.15 Uhr am Service Point im Hauptbahnhof Bremen oder 9.45 Uhr Bushaltestelle Bahnhof Dreye.
    Wichtig: Bitte vorab selbst um Fahrkarte kümmern
  • Wanderstrecke: Ca. 14 km
  • Geschwindigkeit (ohne Pausen): ca. 4 km/h
  • Organisation/Wanderleitung: Susanne Baass, DWV-Wanderführerin
  • Infos und verbindliche Anmeldung: Susanne.Baass@bremerskiclub.de
  • Unkostenpauschale:  € 5 p.P., zu entrichten bei der Wanderleitung

—————————————————————————————————————————————-

Schnellwanderung: In flottem Tempo durch den Bürperpark

Bei dieser Tour soll es in flottem Tempo (5,5 km/h) zu schönen Orten im Bremer Bürgerpark gehen. Die Strecke beträgt ca. 13 km. Da nur kleine Trinkpausen geplant sind, ist die Rückkehr für ca. 18.00 Uhr geplant.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bitte ab Donnerstag, den AB der Geschäftsstelle abhören, um sicherzustellen, dass die Wanderung stattfindet.

• Datum:     Freitag, 27. Oktober 2023
    • Treffen:   15.15 Uhr Hollerallee, gegenüber Eingang Maritim Hotel
    • Wanderstrecke: Ca. 13 km
    • Geschwindigkeit (ohne Pausen): ca. 5,5 km/h