Downloadbereich

Hier finden Sie alle notwendigen Formulare und Informationen, die die Mitgliedschaft im Bremer Ski-Club sowie den Verein selbst betreffen, zum Download.

Der schnellste Weg formelle Angelegenheiten mit dem BSC zu erledigen:

1. Datei herunterladen, ausfüllen, drucken oder gleich per mail an den BSC
  2. Per Fax oder Post oder auch persönlich an die nebenstehende Adresse.

Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle gerne zur Seite.

BSC Geschäftsstelle
Altenwall 24

Tel: 0421.73610
Fax: 0421.75422

Reiseanmeldung

Sie möchten an einer unserer Reisen teilnehmen? Wunderbar.

Anmelden können Sie sich entweder direkt über die jeweilige Fahrtenbeschreibung oder Sie laden sich das allgemeine Anmeldeformular herunter und senden es uns bitte ausgefüllt und unterschrieben per Post oder Fax (0421-75422) zu, bzw. geben Sie es persönlich bei uns ab.

Liebes Mitglied, bitte beachten Sie vorher die Ihnen mit dem Fahrtenheft zugesandten und in der Geschäftsstelle ausliegenden Teilnahmebedingungen.

Sofern Sie noch nicht Mitglied sind, füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und senden Sie diesen an bzw. geben Sie diesen in der Geschäftsstelle ab, da Sie nur als Mitglied des Bremer Ski-CLUB e.V. an den Fahrten teilnehmen können. Sie erhalten dann auch das Fahrtenheft mit allen Informationen.

>> Reiseanmeldung (PDF)

Aufnahmeantrag

Sie sind (noch) nicht Mitglied in unserem Verein und möchten es gern werden? Dann senden Sie uns bitte den ausgefüllten Aufnahmeantrag zu.

>> Aufnahmeantrag (PDF)

Aktivenerklärung

Rennfahrer, die am Training oder Rennen im Alpincenter teilnehmen, benötigen diese.

>> Aktivenerklärung (PDF) für die, die Rennen fahren möchten

Sportausweis

Für die Teilnahme an allen Sportkursen (Ausnahme Lauftreff im Bürgerpark und Inlineskating-Kurse) ist der Besitz des Sportausweises des BSC erforderlich. Der Ausweis ist zu jedem Sportkurs mitzubringen. Wir bitten um Verständnis, dass Teilnehmer ohne gültigen Sportausweis ausgeschlossen werden müssen. Mitglieder, die noch keinen Sportausweis haben, können diesen in der Geschäftsstelle beantragen.

>> Antrag Sportausweis (PDF)