Harz-Tagesfahrten 2023

Langlauf, Skating, Wandern | Alle

Deutschland | 600 – 900 m

SKILANGLAUF UND WANDERN IM HARZ

Jedes Wochenende von Januar bis Mitte März 2023 fährt ein Bus des Bremer Ski-Clubs zum Skilanglauf in den Harz – sofern dort genügend Schnee liegt und sich genügend Teilnehmende anmelden. Oft sind die Bedingungen im Harz viel besser, als wir im grauen und warmen Bremen denken! Informationen zur Loipensituation gibt es -> hier.

Die Übungsleiter des BSC bieten bei diesen Fahrten mehrere Langlauftouren an, denen sich jeder entsprechend seinem Können und seiner Kondition anschließen kann. Die einzelnen Gruppen laufen etwa 15, 20 oder bis zu 30 Kilometer – außerdem wird je nach Bedarf eine Anfängerschulung angeboten.

An folgenden Terminen werden auch Fußwanderungen durch den winterlichen Harz angeboten: So 15.01., So. 29.01., Sa. 18.02., Sa. 04.03., Sa. 11.03.23. Wenn kein Wintersport möglich ist, aber Interesse an einer Wanderung besteht, wird der Wanderführer die Harzfahrt mit dem Zug/Bus anbieten.

Für Interessierte werden bei Nachfrage auch Skating-Anfängerschulungen oder Touren angeboten. Infos zum Thema Skating inkl. Verleih der vereinseigenen Skiausrüstung gibt der Kursleiter Helmut Rüdenauer unter 0421.236916.

Die Tagesfahrten finden samstags bzw. sonntags statt. Der Bus in den Harz fährt morgens um 7:07 Uhr ab ZOB Bremen / Bushaltestelle vor dem Cinemaxx-Eingang. Der Zustieg an der A27 Raststätte Langwedel (Goldbach) ist nach Absprache mit der BSC-Geschäftsstelle möglich. Nähere Informationen über unsere Harztouren finden Sie im Vereinsrundschreiben 4/2022 oder Sie rufen in unserer Geschäftsstelle an.

Anmeldung zu den Tagesfahrten: Anmeldungen sind schriftlich, gerne per E-Mail (auch für mehrere Termine), telefonisch oder persönlich (bis Mittwochs 10 Uhr vor der Fahrt) zu den Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle unter Tel. 0421.73610 möglich. Bei schlechten Schneebedingungen oder mangelnder Teilnehmeranzahl wird eine Fahrt abgesagt. Bitte hören Sie dazu am Donnerstag vor der Fahrt ab 19 Uhr den Anrufbeantworter ab (0421.73610).

Der Teilnehmerbeitrag für die Tagesfahrten (Mitglieder 25,- €, Kinder bis 15 J. 15,- €) wird im Bus eingesammelt. Bitte beachten Sie: an den Harzfahrten können nur BSC-Mitglieder (bzw. Mitglieder eines Vereins des Verbundes „Sportpark Schwachhausen“) teilnehmen. Für Nichtmitglieder gibt es jedoch ein „Schnupperangebot“: Gäste können zweimal zum Mitgliederpreis an einer Harzfahrt teilnehmen. Wenn Sie bei weiteren Harzfahrten mitmachen wollen, ist der Beitritt zum BSC erforderlich.

R Abfahrt jeweils 07:07 Uhr
Bus ab Bremen ZOB
Bushaltestelle vor dem Cinemaxx-Eingang
K Mitglieder: 25,- €
Kinder bis 15 J.: 15,- €
ÜL Peter Pleus, Günter Lange, Helmut Rüdenauer, u.a.
TERMINE 2023

Sa. 07.01. Langlauf (LL)
So. 15.01. LL, Wandern
Sa. 21.01. LL