Bleibt fit mit Rolf: Übungen für Zuhause

Unser Vereinsmitglied und Übungsleiter Rolf Ellermeyer hat während der Corona-Sportpause vier Videos mit Sportanleitungen für Zuhause aufgenommen und stellt sie den BSC-Mitgliedern zur Verfügung. Er schreibt:

Hallo Sportfreunde, liebe Ski-Club Mitglieder,

ich habe ein neues Video für Stabiliät und Koordination im Freien gemacht.

Seine vorherigen Videos vom Jahresanfang 2021 sind weiterhin abrufbar. Damals schrieb er:

ich hoffe, ihr hattet einen gesunden Jahresanfang, viele gute Vorsätze und den Wunsch, Euch mit Sport auch in diesem Jahr fitzuhalten…

Ich habe einige Gymnastikvideos angefertigt, damit Ihr im „Home- Sporting- Office“ Anregungen und eine Anleitung habt.

Meine Sportvideos könnt Ihr auf meiner Cloud garantiert werbefrei und kostenlos streamen oder herunterladen.

Verwendung nur für den eigenen privaten Gebrauch. Eine kommerzielle Vermarktung wird hiermit ausdrücklich untersagt. Copyright Rolf Ellermeyer.

Ihr müsst wie folgt vorgehen: auf dem Tablet, auf dem Smart TV oder am Computer in Eurem Browser den folgenden Link aufrufen:

Die Ordner unterscheiden sich in der Anzeigequalität und damit in der Dateigröße. Die Anzeigequalität ist in den Ordnernamen zu erkennen, von Smartphone, über normale Qualität und hohe Qualität bis hin zu ultra Qualität. Klickt ggf. auf die entsprechende Zeile neben dem Ordnersymbol.

Es erscheinen pro Ordner/Qualität jeweils 5 Einzelvideos und eine Zusammenfassung.

Ihr könnt jedes Video einzeln wählen.

Anzeigequalität je nach Downloadfähigkeit auswählen, empfohlen hohe Qualität

Pfeil bei „Herunterladen“ wählen

Streamen bei „Öffnen mit“ oder „Datei speichern“

und ab auf die Matte! Viel Spass!

Rolf