Bremer Skirennsportler des Jahres 2019

Freuten sich mit Sportwart alpin Hans-Jürgen Böschen, vlnr. Philipp Grell Pflug, Friederike Huber, Bettina Kunz, Jan Krischan Zahn über die Ehrung Skisportler des Jahres 2019.

Der Landesskiverband Bremen startete mit einem Teil seines alpin Rennteams am letzten Sommertag des Jahres im Snow Dome Bispingen in die neue Skisaison 2019/20.

Draußen plus 25 Grad, innen minus 4 Grad – Schon viel zu lange mussten die Racer des Bremer Ski-Clubs warten um ihren beliebten Skisport im Schnee der Skihalle wieder unter ihre scharfen Skikanten zu bekommen. Der Sportwart alpin des LSVB/BSC hatte zum ersten Schneetraining und zur Ehrung der besten Bremer Skirennfahrer auf den „Heidegletscher“ eingeladen. Eifrig wurden von den Ski Club Racern die ersten Trainingsstunden genutzt um ihre Kanten in den Kunstschnee zu zirkeln um an die im Frühjahr abgespeicherten Bewegungsabläufe wieder anzuknüpfen.Unter der Beachtung von speziellen Aufgaben tasteten sich Alle an die Form des letzten Winters heran.

Als ganz besonderes Highlight standen zum Abschluss des ersten Trainings die Ehrungen der „Bremer Skisportler des Jahres 2019“ auf dem Programm. Sportwart alpin, Hans-Jürgen Böschen übereichte nach Auswertung der vergangen Rennsaison seinen besten 3 Skisportlerinnen: Friederike Huber, Carlotta Kunz und  Bettina Kunz , sowie den besten 3 Skisportlern: Jan Krischan Zahn, Leander Schreiber, Philipp Grell Pflug, je ein Bremer Stadtmusikanten Bild aus mit Signatur des Künstlers.

Weitere Trainingstermine im Snow Dome Bispingen oder anderen Skihallen sind geplant. Die nächsten Sonntags- Termine sind dort am 27. Oktober, 1. November, 8. Dezember.

Auch neue Talente, Wiedereinsteiger und Skianfänger jeden Alters können sich dann von erfahrenen Ski-Übungsleitern und Trainern des Bremer Ski-Clubs die ersten wertvollen Tipps bzw. Spezielle Kniffs zum Skifahren in der Skihalle abholen. Geboten wird ein Rundumpaket; Skiunterricht, sowie bayerischer Brunch.

Anmeldungen nimmt der Bremer Ski-Club gerne entgegen. mail@b-sc.de oder 0421-73610