Nachruf zum Tod von Dr. Alexander Neveling

Nachruf zum Tod von Dr. Alexander Neveling

Vor einigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod von Alexander Neveling.

Er verunglückte am 18.8.2019 in den Schweizer Bergen bei der Ausübung seiner Leidenschaft.  Wir sind immer noch fassungslos über diesen plötzlichen Verlust.

Mit großer Bestürzung und in tiefer Trauer müssen wir Abschied nehmen von unserem sehr aktiven Fahrtenleiter und Ausbilder Alexander.  Er hat in den vergangenen Jahren den alpinen Tourenskilauf zu einem festen Bestandteil unseres Programms entwickelt und auch für die kommende Skisaison wieder vier Fahrten für den BSC geplant.

Neben Alexanders fachlicher und pädagogischer Kompetenz wird uns besonders seine Fähigkeit, andere mit seiner Liebe zu den Bergen anzustecken, fehlen!

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Alexanders Kindern und Enkelkindern.