BSC Wanderwoche in Südtirol

12.10. – 19.10.2024

Südtirol, Österreich

Wandern | Erwachsene, Generation 55 plus

Lust auf eine Wanderwoche Meran-Algund / Südtirol im Oktober 2024?

Wie auch in den Vorjahren bietet der BSC nunmehr zum 8. Mal eine Wanderwoche für die Generation „55 Plus“ in Algund/Meran in Südtirol an.

Unser Hotel, das Mitterplarser im Gartendorf Algund (Mitterplarser-Hotel.it ) verwöhnt uns mit viel Komfort, HP, Frei- und Hallenbad, Spa-Bereich/Sauna und mit einem 4/5 Gänge-Wahlmenü. Wir wandern in zwei Leistungsgruppen mit ca. 4 bis 7 Std Gehzeit.

Klein und fein, traumhaft an Obst und Weinbergen mit herbstlicher Färbung gelegen, umrahmt vom Nationalpark Texelgruppe bis 3331 m hohen Bergen und von der Sonne mit über 300 Tagen im Jahr verwöhnt. Die Temperatur liegt bei ca. 20 bis 26 Grad. Der Himmel ist tiefblau, und wir haben eine fantastische Fernsicht über das Ortlergebiet und die Dolomiten. Auch ein Besuch der Laubengassen und der Passerpromenade von Meran bietet sich an.

Urlaub in Einklang mit der Natur und die Berge aktiv erleben, erholen vom Alltag, die Seele baumeln lassen und neue Kräfte sammeln. Es gibt viel zu erleben in Südtirol, wir haben es vielfach erlebt.

Das erwartet uns in Südtirol: Südtirols 5. Jahreszeit im Reich der Maronen und Törggelen.

Beim Wandern im goldgelben Weinlaub und in herbstlich gefärbten Wäldern genießen wir die Südtiroler Köstlichkeiten. Uns erwarten 17.000 km gepflegte Wander- und Bergwege, die Almhütten laden zur Einkehr ein mit fantastischen Bergpanoramen und einigen Gletschern der Ortlergruppe.

Anmeldungen bitte möglichst online hier auf der Seite, oder über die Geschäftsstelle

Euer Wanderteam Südtirol freut sich auf Euch

R – An- und Abreise mit der Bahn/Bus (Tagfahrt)

– Bahn-/Busreise