Tauplitzalm

Österreich, 900 – 1.965 m

Nicht buchbar

Hotel direkt an der Piste

Wer zum Jahreswechsel einen entspannten Familien-Skiurlaub auf einer schneesicheren Alm mit einem Hotel direkt an der Skipiste verbringen will, ist hier richtig. Die autofreie Tauplitzalm liegt auf einem Hoch-Plateau, mitten in einem weitläufigen Skigebiet, das bis auf 1965m reicht. Auf 43 Pistenkilometern wird genügend Abwechslung für alle Könnenstufen geboten.

Der Urlaub startet mit einem abenteuerlichen Skidoo Transfer vom Parkplatz bis zum Hotel Steirerhof. Das Hotel ist absolut perfekt gelegen auf 1.640 m und direkt an der Piste, so dass wir morgens ohne Umstände ins Skivergnügen starten können. Es bietet einfache rustikale Familienzimmer mit Waschbecken, größenteils Balkon, und sanitäre Einrichtungen „auf dem Gang“ (einige Zimmer mit eig. Du/WC verfügbar). Fürs leibliche Wohl sorgen das Frühstücksbuffet, das 3-Gänge Abendessen und die Hotelsauna. Après-Ski findet an unserer selbstgebauten Schneebar oder auf der Sonnenterrasse statt, beide mit grandiosem Panorama und spektakulären Sonnenuntergängen.

Unsere DSV-geprüften Ski- und -snowboardlehrer werden für die alpinen Erfolgserlebnisse sorgen. Für Kinder werden wir Skiunterricht ab 6 Jahre organisieren. Schneeschuhwandern und Langlauf sind möglich, allerdings ohne BSC-Kursangebot. Also, meldet euch schnell an, denn die Plätze sind begrenzt.
Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Infos: www.steirerhof.net, www.dietauplitz.com

R eigene Anreise (Bahnhof Steinach-Irdning)
L 7 Übernachtungen mit HP, 6-Tage-Skipass, schneesportliche Betreuung durch unsere DSV- geprüften Vereinsski- und -snowboardlehrer, Skiunterricht für Kinder ab 6 J.
K Erwachsene: 930,- €,
Kids: 6-11 J. 565,- €, 12-15 J. 635,- €