Tageswanderung Einmal quer durch Bremen II

29. Juni 2024

Bremen, Deutschland

Wandern | Erwachsene

Im Oktober sind wir mit 10 Personen vom Bahnhof Dreye über den Arster Deich und den Haberhauser Deich und vorbei am Werdersee zum Bahnhof gegangen. Das Wetter spielte mit und wir konnten sogar zu einer Einkehr in einem Kleingartenlokal draußen sitzen.

Am Samstag, den 29. Juni 2024 geht es mit der 2. Etappe weiter, die uns durch viel Natur und durch Bremens größtes Landschaftsschutzgebiet führen wird. Wir starten unweit des Bahnhofs in der Hollerallee, gehen durch Bürgerpark und Stadtwald, entlang der Kleinen Wümme durch das Blockland, entlang der Wümme nach Wasserhorst und dann zum Bahnhof Burg. Von dort aus können wir mit der Bahn wieder nach Bremen fahren.

Leider gibt es keine geeignete Einkehrmöglichkeit entlang dieser Strecke. Etwas vor Ende der Wanderung gibt es deshalb ein kleines Picknick – lasst euch einfach überraschen.

Die Rückkehr am Hauptbahnhof Bremen ist geplant für den späteren Nachmittag.

• Teilnehmende:                            Max. 14 Vereinsmitglieder. Schnuppermitglieder sind herzlich willkommen.
  • Wanderstrecke:                           Die Strecke beträgt knapp 18 km. Geplant ist ein mittleres Gehtempo.
    Da es kaum möglich ist, die Wanderung unterwegs abzubrechen, müssen Teilnehmer über eine entsprechende Kondition verfügen.
  • Verbindliche Anmeldung:            Online über den Link oben
    Bei kurzfristigen Absagen (≤2 Tage) kann eine Stornogebühr i.H.v. € 5,- p.P. erhoben werden.
  • Hinweise:                                    Bitte ausreichend Getränke und Rucksackverpflegung mitnehmen und wetterfeste Kleidung tragen. Wir wandern bei jedem Wetter, aber nicht bei Gefahrenlagen. Die Wanderleitung behält sich vor, Strecken zu ändern oder zu kürzen.

R
  • Treffpunkt: 09.00 Uhr Hollerallee, Höhe Holler See.
    N53°05.227 E008°49.150
L Wanderleitung, kl. Piknick
K 10,00 EUR zu entrichten bei der Wanderleitung; Bahnfahrkarten sind bitte selbst zu erwerben für die Rückfahrt
Susanne Baass, DWV-Wanderführerin, Susanne.Baass@bremerskiclub.de