Tageswanderung im Rotenburger Wasserreich

15. Juni 2024

Rotenburg, Deutschland

Wandern | Erwachsene

Am Samstag, 15 Juni 2024 wollen wir auf einem der 24 wunderbaren Nordpfade wandern. Der Nordpfad „Rotenburger Wasserreich“ steht ganz im Zeichen der Flüsse Wümme, Rodau, Wiedau, von Bachläufen, des Großen und des Kleinen Bullensees. Er führt uns durch schöne Niederungen, Feuchtwiesen, Wälder und Moorflächen mit üppiger Vegetation.

Wir fahren mit dem Zug um 08.33 Uhr ab Bremen Hauptbahnhof nach Rotenburg/Wümme. Am Pferdemarkt im Ortszentrum beginnt unsere Nordpfad-Wanderung. Da wir an einer Schutzhütte und an Bänken vorbeikommen, machen wir unterwegs Rast und kehren erst ein, wenn wir wieder Rotenburg erreicht haben. Wer möchte, kann sich natürlich alternativ im Städtchen umschauen. Am frühen Abend geht es mit dem Zug zurück nach Bremen. Die Rückkehr in Bremen ist grob geplant für 18.00 bis 18.30 Uhr.

Wanderstrecke: Die Strecke des Nordpfades beträgt 21,3 km. Hinzu kommen Wege in Rotenburg (2-3 km). Geplant ist ein mittleres Gehtempo. Da es kaum möglich ist, die Wanderung unterwegs abzubrechen, müssen Teilnehmer über eine entsprechende Kondition verfügen.

Schnuppermitglieder herzlich willkommen!

Hinweis: Bitte ab Donnerstagabend, 13.06.2024 den AB der Geschäftsstelle abhören, ob die Fahrt stattfindet (0421/73610).
Bitte ausreichend Getränke mitbringen und wetterfeste Kleidung tragen. Wir wandern bei jedem Wetter, aber nicht bei Gefahrenlagen. Die Wanderleitung behält sich vor, Strecken zu ändern oder zu kürzen.

• Treffpunkt: 08:05 Uhr Bremen Hbf „Service Point“
  • Später eintreffende Personen können beim Fahrtkartenkauf nicht mehr berücksichtigt werden
L Wanderleitung, Bahnfahrt Bremen – Rotenburg/Wümme und zurück. (Personen, die keine Fahrkarte benötigen, teilen dies bitte bei Anmeldung mit.)
K ca. 15,00 EUR zu entrichten im Zug bei der Wanderleitung
ÜL
Susanne Baass, DWV-Wanderführerin, Susanne.Baass@bremerskiclub.de in Kooperation mit unserem ortskundigen Mitglied Wolfgang Brauer.