Meransen

Ski Alpin, Snowboard Ι Familien, Jugendliche und junge Erwachsene

Italien, 1.375 – 2.510 m

Nicht buchbar

Die Fahrt richtet sich an Familien mit Schulkindern und allein reisende Jugendliche, die langsam der „Planneralm- Kategorie“ entwachsen sind und per Ski oder Snowboard ein neues Gebiet erobern wollen.

Ihr liebt es, wenn ihr beim Ski- und Snowboardfahren die freie Pistenwahl habt und jede Menge Varianten mit ihren ganz eigenen Reizen?

In Meransen ist dies der Fall. Direkt am Hochplateau liegt der Hausberg Gitsch. Dort geht es von 1.400 m bis auf 2.500 m Höhe. Gleich dahinter und mittels Kabinenbahn zu erreichen, erschließt sich das Skigebiet Jochtal. Beide bilden eine zusammenhängende Wintersportregion mit stattlichen 51 Pistenkilometern und 16 modernen Liften. Die Hänge, Pisten und Funparks bieten Spaß für alle Könnensstufen – also für Anfänger, Freerider und „Schwarzwedler“.

Untergebracht sind wir mit Halbpension im Gruppenhotel Meransnerhof, welcher 2017 komplett renoviert wurde. Es sind einfache Zimmer mit Dusche/WC und Gemeinschafträume zum Essen, Plaudern und gemeinsamen Feiern! Im Ort gibt es zudem eine Rodelbahn und das Hallenbad ALPINPOOL mit Wasserrutsche und Sauna.

Ansonsten gilt wie bei jeder BSC-Fahrt: Die Gruppendynamik macht`s!

Mit unseren Skilehrern sorgt das Üli-Team dafür, dass alle Kinder und Jugendliche gut betreut sind, gerne in den Skikurs gehen und die Eltern sich entspannen können. Eine Skiausleihe ist vor Ort möglich. Die An- und Abreise erfolgt mit dem Bus ab Bremen.

Busreise (Abfahrt 01.01., 18 Uhr, zurück in HB 08.01., ca. 04 Uhr);
Bahn (Bahnhof Mühlbach) oder PKW möglich

5 Übernachtungen, 6-Tage-Skipass, Halbpension, Ski- und Snowboardunterricht für Kinder ab 5 Jahre und Erwachsene durch unsere DSV-geprüften Übungsleiter

K

Erwachsene: 745,- € / Studenten im MBZ: 705,- € / Jugend (2002-05): 695,-€ / Kinder (6-15 J.): 600,- €