Harz-Tagesfahrten

Langlauf, Skating, Wandern | Alle

Deutschland | 600 – 900 m

Sa., 06.01. Langlauf (LL)

So., 14.01. LL + Wandern

Sa., 20.01. LL

So., 28.01. LL + Wandern

Sa., 03.02. LL

So. 11.02. LL

Sa., 17.02. LL

So., 25.02. LL

Sa., 02.03. LL + Wandern

Sa., 09.03. LL + Wandern

SKILANGLAUF UND WANDERN IM HARZ
Jedes Wochenende von Januar bis Mitte März 2024 fährt ein Bus des Bremer Ski-Clubs zum Skilanglauf in den Harz – sofern dort genügend Schnee liegt und ausreichend Anmeldungen bis Mittwochvormittag 11 Uhr vor der Fahrt eingehen.

Die Übungsleiter des BSC bieten bei diesen Fahrten mehrere Langlauftouren an, bei denen sich jede/r, entsprechend ihrem/seinem Können und ihrer/seiner Kondition, anschließen kann. Die einzelnen Gruppen laufen etwa 15, 20 oder bis 30 Kilometer – außerdem wird je nach Bedarf eine Anfängerschulung angeboten.

Falls nicht genügend Anmeldungen für eine Busfahrt vorliegen ist evtl. auch eine Fahrt mit der Bahn/Linienbus in den Harz möglich. Infos bei Anmeldung in der BSC-Geschäftsstelle.

Hinweis: Auch Ski-Alpin, Snowboarding und Rodeln ist im Harz möglich! In Abstimmung mit dem BSC ist ein Bushalt in Torfhaus und/oder am Sonnenberg bei St. Andreasberg möglich (ohne Gewährleistung auf BSC-Betreuung). Falls Sie keine eigene LL-Ausrüstung haben (LL-Ski, Stöcke, Schuhe): Info in der BSC-Geschäftsstelle.

An einigen Terminen werden auch Fußwanderungen durch den winterlichen Harz angeboten. Wenn kein Wintersport möglich ist, aber Interesse an einer Wanderung besteht, wird der / die Wanderführer/in die Harzfahrt mit dem Zug / Bus anbieten.

Für Interessierte werden bei Nachfrage auch Skating Anfängerschulungen oder Touren angeboten.
Um eine ausreichend große Skating-Gruppe zusammen zu bekommen, sammeln wir diese Nachfragen zwecks Findung eines passenden Termins.

Die Tagesfahrten finden samstags bzw. sonntags statt. Der Bus in den Harz fährt morgens um 7:07 Uhr ab ZOB Bremen / Bushaltestelle vor dem Cinemaxx-Eingang. Ein Zustieg an der A 27 Raststätte „Goldbach“ ist nach Absprache mit der BSC-Geschäftsstelle möglich.

Nähere Informationen über unsere Harztouren finden sie im Vereinsrundschreiben 4/2023 oder rufen sie in unserer Geschäftsstelle an.

Wie schaut’s jetzt aus im Harz? Aktuelle Loipennews und WebCam- Bilder findet Ihr >hier

Anmeldung zu den Tagesfahrten:
Anmeldungen sind schriftlich (auch für mehrere Termine), per Mail über obige Links, telefonisch ( 0421 73610 ) oder persönlich zu den Öffnungszeiten der BSC- Geschäftsstelle (für das jeweils kommende Wochenende aber nur bis spätestens Mittwochs 11 Uhr) möglich. Bei schlechten Schneebedingungen oder mangelnder Teilnehmerzahl wird eine Fahrt abgesagt. Bitte hören Sie dazu am Donnerstag vor der Fahrt ab 19 Uhr den Anrufbeantworter ab ( 0421 73610 ).

Der Teilnehmerbetrag für die Tagesfahrten (Mitglieder 25€, Kinder bis 15 Jahre 15 €) wird im Bus eingesammelt. Bitte beachten Sie: An den Harzfahrten können nur BSC-Mitglieder teilnehmen.
Für Nichtmitglieder gibt es ein „Schnupperangebot“. Gäste können zweimal zum Mitgliederpreis an einer Harztagesfahrt teilnehmen. Wenn Sie bei einer weiteren Harzfahrt mitmachen wollen, ist ein Beitritt zum BSC erforderlich.

R Bus ab Bremen ZOB

Anmeldung per Email / Fax / Brief oder telefonisch / persönlich bis Mittwochs 11 Uhr vor der geplanten Fahrt in der > Geschäftsstelle

K Mitglieder: 25,- €

Kinder bis 15 J.: 15,- €