Ergebnislisten Zwergencup

Flinke Bremer Ski- Zwerge beim Bremer & Harzer Zwergen- Cup V

Der Bremer Ski-Club hatte zum Bremer & Harzer Zwergen- Cup V eingeladen. Das fünfte Kinderskirennen in der leider sehr wechselhaften Harz Wintersaison. Dem Start, auf der mit 19 Richtungsänderungen ausgesteckten 400 m langen und 80 Höhenmeter aufweisenden Walpurgis-Hang am Wurmberg bei Braunlage, fieberten 55 drei- bis 12-jährige Kinder aus Niedersachsen und Bremen entgegen.

Recht professionell hatten die Bremer den Wettkampf und auch das Drum und Dran organisiert.

Die Schneehöhen ließen bei den Organisatoren keinen Zweifel aufkommen, jedoch Regen, Wind und dichter Schneefall am Freitag vor dem Wettkampftag zeigte zuvor Sorgenfalten beim Sportwart alpin Hans-Jürgen Böschen. Zum Glück, schickte Frau Holle in der Nacht den erhofften – die Stirnfalten und die Piste waren wieder glatt. Zunächst noch etwas Schneefall, während des Rennens zeigten die Wolken Lücken und die Sonne wagte sich bis zum fast Wolkenlosen Himmel hervor.

Die Kids hatten Spass im fair gesteckten „best of two“ Riesenslalomlauf. Schon erstaunlich wie manche der 3- – 12- jährigen sich in die Kurven legten. So auch einige Harzer Kinder. Luise Klettner vom Bremer Ski-Club startete erstmals in der Mädchenklasse U10W, sie belohnt sich mit dem 6. Platz.  Ebenso gelang es ihrer Schwester, Viktoria Klettner mit Rang 7. in der Wertungsklasse U12W.

Belohnt wurden jeweils die besten drei Kinder ihrer Klasse mit Medaillen und Sachpreisen!

Allzu gerne hätte der Bremer Ski-Club mehr Starter aus dem Verein für diese Zwergen Rennen gemeldet. Da wundert es den Sportwart alpin über so wenig Spontanität der Bremer Ski-Club Kinder bzw. auch deren Eltern. Zumal eigens dafür in Oderbrück eine Hütte zur Übernachtung angemietet wurde.

Oder haben Bremens Kinder kein eigenes Skimaterial bzw. Skischuhe, was eine dafür notwendige Spontanität voraussetzt?

Das wird jetzt die Aufgabe sein der Sache auf den Grund zu gehen, um in der nächsten Bremer & Harzer Zwergen Cup Serie in der nächsten Saison mehr Skisport begeisterte Kinder aus Bremen an den Start zu bringen!

Am 12.3. fand dann noch der von Braunschweig ausgerichtete Zwergencup VI statt.

Nebenstehend die Ergebnisse und nachstehend einige Impressionen.

Bremer-Skiclub_Skireisen_Steinach