BSC Bergwandern in Südtirol

Wandern | Erwachsene, Generation 55 plus

Nicht buchbar

Bergwandern in Südtirol im Oktober 2025

Wie auch in den Vorjahren bietet der BSC bereits zum 10.Mal eine Wanderwoche für die Generation 55 Plus in Algund/Meran in Südtirol an. Unser Hotel das Mitterplarser im Gartendorf Algund (Mitterplarser-hotel.it) verwöhnt uns mit viel Komfort, HP, Frei und Hallenbad, Spa-Bereich/Sauna und mit einem 4/5 Gänge-Wahlmenue.

Wir wandern in 2 Leistungsgruppen mit ca 4-7 Std. Gehzeit mit 200 – 900 Hm je nach Gruppenstärke. Klein und fein, traumhaft an Obst u. Weinbergen mit herbstlicher Färbung gelegen, umrahmt vom Nationalpark Texelgruppe bis 3331m hohen Gipfeln und von der Sonne mit über 300 Tagen im Jahr verwöhnt. Die Temperatur liegt bei ca 20/24 Grad. Der Himmel ist tiefblau und wir haben eine fantastische Fernsicht über das Ortlergebiet und den Dolomiten. Auch ein Besuch der Laubengassen, der Passer und Gilfpromenade von Meran bietet sich an. Urlaub in Einklang mit der Natur und die Berge erleben, erholen vom Alltag, die Seele baumeln lassen und neue Kräfte sammeln. Es gibt viel zu erleben in Südtirol.

Das erwartet uns in Algund. Südtirols 5. Jahreszeit im Reich der Maronen und Törggelen. Beim  Wandern im goldgelben Weinlaub und herbstlich gefärbten Wäldern genießen wir die Südtiroler Köstlichkeiten. Uns erwarten 17.000 km gepflegte Wander und Bergwege, die Almhütten laden zur Einkehr ein mit fantastischen Bergpanorahmen und einigen Gletschern der Ortlergruppe.Eine der schönsten Bergtouren geht zu den Spronser Seeen. Europas höchst gelegene Seenlandschaft. Wir wandern über die Taufenscharte, 2230m, bis zur Oberkaseralm, oder über die Hochgangscharte, 2441m, am Langsee vorbei zum Oberkaser und über die Taufenscharte zur Leiteralm zurück. Mit dem Korblift geht’s nach Vellau, dem Bus zum Hotel zurück.

Buchbar ab News 3/24 im September 2024.

Die Anmeldung bitte möglichst Online an die Geschäftsstelle.

Euer Wanderteam Südtirol freut sich auf euch

R – An- und Abreise mit der Bahn/Bus (Tagfahrt)

– Bahn-/Busreise

– Hotel mit Halbpension