Talent-Training im Pitztal

In den Herbstferien soll dann vom 12. bis 19. Oktober 2019 im Pitztal ein vom LSV Bremen subventionierter Kinder-Trainingskurs für ca. 8-10 Talente mit Eltern bzw. Elternteilen auf dem Pitztaler Gletscher stattfinden.

Hier werden wir den Kindern Techniktraining sowie eine Einführung in die Rennbasistechnik anbieten. Koordinationsübungen, Schnelligkeits-Training stehen genauso wie Theorie auf dem Programm.

Weitere Infos unter „Trainingstermine Rennteam“ sowie beim Sportwart alpin, Hans-Jürgen Böschen, Tel. 0421 / 44 88 94, sportwart@skiverbandbremen.de

Hier geht es zu den Reiseinformationen und zur Anmeldung

RFF = Race-Fun-Freeride in den Herbstferien

Termin: 12. – 19. Oktober 2019

Allg. Infos: Zum Saisonstart fahren wir auf Tirols höchsten Gletscher.
Der Pitztaler Gletscher ist im Herbst Übungsplatz für viele Vereine. Wir Bremer Skisportler wollen dieses Jahr dort auch für die neue Saison trainieren.

Veranstalter: LSV-Bremen

Ort: Pitztaler Gletscher, St. Leonhardt

Anreise: eigene Anreise, Möglichkeit einer gemeinsamen Busanreise mit dem LSVB-Bus gegen Aufpreis (+ 150,00 EUR)

Leistungen: 7 Übernachtungen mit HP im „Hotel Möderle“, 6 Tage Skipass, Renntraining mit dem Landestrainer

Kosten: Kinder 6 – 10 Jahre 390,00 EUR / Schüler 11 -14 Jahre EUR 420,00 / Jugend 15 -18 Jahre 666,00 EUR / Erwachsene 686,00 EUR

Ausrüstung: Alpin-Ausrüstung (RS- + SL-Ski), Schutzausrüstung, Trainingszeug und Turnschuhe

Programm: Rennbasistechnik (Riesenslalom- und Slalomtechnik), Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens, Konditionstraining, usw.

Trainer: Hans-Jürgen Böschen

Anmeldung: bis zum 23.09.2019 bei sportwart@skiverbandbremen.de sowie hier

Spezial: Talent-Training für Ski-Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahre zum Neuaufbau unseres Kinder- und Schüler-Rennteams.
Kinder in Begleitung von mindestens einem Elternteil wird die Fahrt vom Landesskiverband Bremen mit ca.100,00 EUR als Zuschuss nachträglich subventioniert sofern die Kinder in der Saison 2019/2020 für den LSVB bei drei Skirennen starten.