Planneralm + Tauplitzalm

13.01. – 27.01.2024

Ski alpin | Erwachsene – ideal auch für Einsteiger und Wiedereinsteiger

Österreich, 1.600 – 2.200 m

EINE ODER ZWEI WOCHEN – DIE PISTEN DIREKT VOR DER TÜR UND EIN KULINARISCHES RUNDUMPAKET INKLUSIVE WELLNESS … WAS WOLLEN WIR MEHR?

Es lädt ein: Die Planneralm als ruhiges Skidorf ganz ohne Durchgangsverkehr. Erholung pur im höchstgelegenen Skidorf der Steiermark. Wir fahren im schneesicheren Skigebiet Planneralm auf Pisten mit Naturschnee. Variantenreiche Abfahrten von 1.600 bis hoch oben auf 2.200 Meter gepaart mit wunderbarer Aussicht und wenig Wartezeiten am Lift. Selbst Freeride ist möglich. Trotz der eher überschaubaren Anzahl an Pistenkilometern kommen alle Skifahrerinnen und Skifahrer egal welchen Könnens auf ihre Kosten.

Zwischendurch bieten sich zusätzlich Ausflüge zum Skigebiet Tauplitzalm an. Dort gibt es auf 43 Pistenkilometern eine nicht weniger ausgezeichnete Pistenlandschaft, die durch ihre Weitläufigkeit ein wahres Naturerlebnis ist. Aber zurück zur Planneralm: Für reichlich Abwechslung sorgen unterschiedliche Skitouren, eine Langlaufloipe, die Möglichkeit zum Schneeschuhwandern, eine beleuchtete Rodelbahn und allerhand romantische Winterwanderwege. Individuelles Fahren oder Skiunterricht ist je nach Lust und Laune möglich.

Wir wohnen in der beliebten und bewährten Drei-Sterne-Hotel- Sportpension Reiter . Die Halbpension besteht aus kulinarisch vielfältigen regionalen Spezialitätenmenüs mit internationalem Einfluss am Abend und einem Frühstücksbuffet in Bio-Qualität als wunderbarer Einstieg in den Tag. Doch das ist nicht alles: Zur Mittagspause sind jeden Tag eine Suppe und viermal wöchentlich nach dem Skitag Kaffee und Kuchen als Jause inkludiert. Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Co. lädt zum Seele baumeln lassen bei einem Blick auf das idyllische Winterambiente ein.

Die gemütlichen Abende lassen wir in lustiger, geselliger Runde ausklingen. Mitspielerinnen und Mitspieler für Gesellschaftsspiele finden sich immer.

eigene Anreise oder Bahn (Bahnhof Stainach-Irdning)
Unterkunft im DZ mit Halbpension, schneesportliche Betr.g durch unsere DSV-geprüften Vereinsskilehrer/ÜL
K
770 € für 1 Woche, 1.325 € für 2 Wochen (zuzgl. Hin- u. Rückfahrt mit DB 1. Kl. ca. 250 €)