Pertisau am Achensee / Tirol

13. – 20.01.2024

Erwachsene | Skilanglauf (Winterwandern und Alpin möglich)

Österreich, 940 – 1.850 m

EIN BESONDERES SCHNEEVERGNÜGEN UND NATÜRLICHE GASTLICHKEIT ZUM WOHLFÜHLEN IM HOTEL WAGNERHOF IN PERTISAU AM ACHENSEE/TIROL

„Eine Urlaubsadresse der besonderen Art“

Langlauffreunde bekommen angesichts der vielfältigen Loipen (ca. 200 km) leuchtende Augen. Freut euch auf die tief verschneiten Landschaften, die klare und saubere Winterluft, das traumhafte Bergpanorama und auf ein kilometerweites gepflegtes Loipennetz in Pertisau und den Nachbarorten Maurach, Achenkirch und Steinberg am Rofan. Gemütliche Bergwirtschaften gibt es natürlich auch.

Hier beginnt Skilanglauf direkt am Hotel!!! In Pertisau gibt es auch eine schöne Übungsloipe, wo die Technik im Skilanglauf ausführlich trainiert werden kann. Auch Winterwanderer sind eingeladen, auf zahlreichen und gut beschilderten Winter-Wanderwegen die unberührte Natur zu entdecken. Ferner können auch die Freunde des alpinen Skilaufs hier den Winter in vollen Zügen genießen (z.B. auf den schneesicheren Pisten im Christlum in Achenkirch und auf dem Rofan Hochplateau). Zudem verkehrt regelmäßig ein regionaler Skibus rund um den Achensee, der mit der „Achensee Card“ ohne zusätzliche Kosten genutzt werden kann.

Unser Quartier ist das Hotel Wagnerhof „Eine Urlaubsadresse der besonderen Art.“ Wir genießen die Annehmlichkeiten des familiären Hotels mit viel Tiroler Gemütlichkeit und Abwechslung. Morgens lockt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, die frische Milch kommt direkt von den eigenen Kühen. Abends wird uns ein feines 4-Gänge Wahlmenü (auch vegetarisch) inklusive Salat- und Vorspeisenbuffet sowie eine leckere Käseecke angeboten.

Hier werden wir verwöhnt. – Wir haben es erlebt!

Winterwanderer und Alpinfahrer sind auch herzlich willkommen (jedoch ohne BSC-Betreuung). Eine LL-Anfängerschulung wird angeboten. Anmeldungen möglichst nur online durchführen.

R Bahn (Bremen über München nach Jenbach) und Bus zum Hotel (Tagfahrt)
L Fahrt, Unterkunft (Familienzi. möglich) mit Frühstücksbuffet und Abendessen (Wahlmöglichkeit im Hauptgang, auch vegetarische Gerichte), schneesportliche Betreuung durch unsere DSV-gepr. Vereinsskilehrer:innen, Kurtaxe inkl. Loipengebühr, Benutzung von regionalen Skibus, Benutzung des großzügigen Wellnessbereiches mit sehr schöner Saunalandschaft und Schwimmbad, kostenfreier Bademantel, neue Bar und Lounge-Bereich mit gemütlichem Kachelofen, kostenloses WIFI
K DZ: 1.248 € p.P., EZ: 1.395 € p.P. (EZ sind bedingt vorhanden, jeweils als DZ)
ÜL Günther Lange, Gerhard Sanders und Ulf Vagt