Niederthai im Ötztal

Ötztal, Österreich

Wandern | Erwachsene, Generation 55 plus

Wanderwoche in Niederthai/Ötztal

Der Bremer Ski-Club bietet wieder eine Wanderwoche in das schöne Bergdorf Niederthai an. Der Ort liegt auf einer Sonnenterrasse auf 1.560m Höhe über dem Ötztal, umgeben von den Ötztaler Alpen, dem Geigenkamm mit über 3.000m hohen Gipfeln. Hier wandern wir vor der Kulisse der Ötztaler und Stubaier Alpen durch das Natur- und Wanderparadies und können zur Jause in gemütliche Almhütten einkehren.

Unser Hotel ist das familiengeführte Hotel Tauferberg (www.tauferberg.com). Das Hotel verwöhnt uns mit schönen Zimmern, einem großzügigen Frühstücksbuffet und einem 4-Gänge-Wahlmenü. Nach dem Wandern geht es zum Entspannen auf die Sonnenterrasse, auf die Liegewiese oder in den Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Dampfsauna und Biosauna.

Wir wandern in 2 Leistungsgruppen mit Gehzeiten von 3 bis 7 Stunden und 300 bis 1.000 Höhenmetern. Wir werden den größten Wasserfall Tirols mit 159m Fallhöhe und den Piburger See erkunden und vieles mehr. Niki vom Hotel (Wanderführer und bei der Bergrettung) gibt uns wertvolle Tipps für die Wanderungen, begleitet uns an 1 bis 2 Tagen und gibt uns sicherlich einige Geheimtipps. Mit der kostenlosen Niederthai Card können Busse im Ötztal, Bergbahnen und vieles mehr genutzt werden.

• An-/Abreise mit der Bahn (Tagfahrt) / Bustransfer zum Hotel
An- und Abreise mit Bahn und Bus, Unterkunft im DZ/EZ/FZ mit Dusche oder Bad und WC, Halbpension, tägliche Wanderangebote von unseren BSC-Wanderleiter/innen, Kurabgabe, kostenlose Leistungen der Niederthai Card und weitere Extras

DZ: 929,00 €/Person, EZ: 999,00 €/Person, Fam.Zi: 966,00

ÜL