St. Luc

16.03. – 23.03.2024

Ski-Alpin | Jugendliche (12-17 Jahre)

Schweiz, 1.650 – 3.000 m

Jugendfahrt nach St. Luc im Wallis

St. Luc ist ein sonnenverwöhnter, kleiner Skiort im schönen Val d’Anniviers im Wallis. Mit der exponierten Lage am Hang, den engen Gassen und den süßen Chalets ist es einer der schönsten Orte in den Alpen, der einen traumhaften Ausblick auf das Tal und seine Viertausen- der bietet, darunter das berühmte Matterhorn.

Von 1985-1988 hat mein Vater Jugendreisen nach St. Luc organisiert, über die noch heute viel und gerne gesprochen wird und die die Grundlage für viele weitere St. Luc-Fahrten des Skiclubs legten. Auch wenn die Fußstapfen groß sind, möchte ich meinen 3 Kindern und 11 weiteren Jugendlichen dies auch ermöglichen: Raclette im Favre, ein Panaché auf der Sonnenterrasse nach traumhafter Talabfahrt über 1600 Höhenmeter nach Prilet oder Tanzen im Roc Arole.

Das Skigebiet ist mit dem Nachbarort Chandolin durch eine Skischaukel verbunden, sehr weitläufig und abwechslungsreich. Der Großteil der Pisten sind blaue und rote Pisten, für die Könner geht´s abseits der Piste. Es geht bis auf 3000 m hoch, so dass es auch Ende März noch sehr schneesicher ist.

Wir haben zwei Chalets gemietet, die direkt nebeneinander und mitten im Ortskern liegen. Versorgen werden wir uns selber, jeder muss also auch mal in der Küche mit anfassen.

Die Anreise erfolgt gemeinsam mit der Bahn, die Gruppendynamik beginnt also schon am Bremer Hauptbahnhof!

R Bahn
L Fahrt, Unterkunft im Chalet, schneesportliche Betreuung durch unsere DSV-geprüften Vereinsski- und Snowboardlehrer:innen
K 635,- €
S vor Ort, ca. 260 CHF