Champéry -2

23.03. – 30.03.2024

Ski Alpin, Snowboard / Familien mit jugendlichen Kindern und junge Erwachsene

Schweiz, 1.050 – 2.200 m

CHAMPÈRY – PORTES DU SOLEIL – EIN SENSATIONELLES SKIGEBIET!

Dieses Jahr geht die Reise wieder direkt bis Ostersamstag. Das verspricht sonnige, warme Tage in einem vielseitigen, sehr großen Skigebiet bei abwechslungsreichen Schneebedingungen. Daher ist es für fortgeschrittene Ski- und Snowboardfahrer besonders geeignet. Nachdem wir auch letztes Jahr wieder jede Menge Neuschnee hatten, konnten wir nicht nur Buckelpisten vernaschen sondern auch durch Powder wedeln. Die Erwartungen sind also hoch.

Der Einstieg ins Skigebiet startet bei der Gondelbahn, die ca. 400 m von unserem Chalet Souvenir entfernt und gut zu Fuß zu erreichen ist. Das Chalet liegt im historischen Ortskern, es erstreckt sich über
4 Etagen mit Sauna, Partyraum und Skikeller. Die Zimmer sind zumeist einfache Einzel- und Doppelzimmer, es sind aber auch Mehrbettzimmer vorhanden. Alle Zimmer haben ein WB, viele eine Dusche, WC und Balkon.

Als Selbstverpfleger-Fahrt ist jeder Teilnehmer einmal mit Kochen dran. Als Gruppe gelingt dies in der professionell ausgestatteten Küche spielerisch und macht sogar viel Spaß. Nach dem Essen bleibt Zeit für gemeinsame Abendgestaltung. Im nahe gelegenen Freizeitcenter planen wir erneut ein Ice Hockey Match. Die Reise richtet sich an Familien mit großen Kindern und junge Erwachsene.

Heike und das Team werden für Ski- und Snowboardunterricht, ein Skirennen, gute Laune und rasante Abfahrten sorgen. Erwachsenen bieten wir „Skiguiding“ an.

Wir freuen uns auf euch!

R  eigene Anreise (Bhf. Champery)

7 Übern. in Selbstversorgerchalet,
6-Tage-Skipass,