Wanderwoche in Südtirol

Nicht buchbar

Obstblüte in Südtirol mit festem Hotel in Algund/Meran

Impressionen aus dem Jahr 2024 findet Ihr hier

Vom 12.bis 19. April wollen wir bereits zum 9. Mal für die Generation 55 Plus eine Wanderwoche in Algund/Meran in Südtirol im Hotel Mitterplarser (mitterplarser-hotel.it) genießen. Da oben in den Bergen noch Schnee liegt, wandern wir auf leichten Waal u. Wanderwegen in zwei Leistungsgruppen durch die blühenden Obstgärten, Europas größtes Anbaugebiet mit über 60 Millionen Apfelbäumen.

Die Temperatur liegt bei ca 20/22 Grad. Auch die 2015 erschlossene Passerschlucht nach Moos von St. Leonhard ist ein Naturerlebnis und eine spektakuläre Wanderung, sowie die Wandertour von Salthaus im Passeiertal mit einem der ältesten Schildhöfe ( 1100Jh ) Südtirols über die Gilf- und Passerpromenade nach Meran zurück. Sollte es in Meran doch mal regnen, könnt ihr euch in der Therme Meran auf über 50 T. Quadratmetern im Themenpark vergnügen. Auch die 2331 Quadratm..  Saunalandschaft mit 25 Pools bietet Abwechslung.

Klein und fein, traumhaft an Obst u. Weinbergen gelegen, dass ist das Gartendorf Algund, 4 Km von Meran entfernt, umrahmt von den Bergen der Texelgruppe bis 3009m und von der Sonne mit über 300 Tagen im Jahr verwöhnt. Auch ein Bummel durch Meran in den Laubengassen mit vielen Bars und Cafes bietet sich an, da zu dieser Jahreszeit die Kurstadt nicht so überfüllt ist. Ein Highlight ist der Besuch im Schloss Trautmansdorf. Auf über 12 Hektar mit 109  Höhenmetern werden 80 Gartenlandschaften in 4 Themenwelten mit Pflanzen aus aller Welt zu bestaunen sein. Mit der Algundcard sind die regionalen Verkehrsmittel und über 80 Museen kostenlos.

Wir haben 8 DZ und 10 EZ für euch reserviert.

Buchbar ab News 3/24 im September 2024.

Die Anmeldung bitte möglichst online an die Geschäftsstelle.

Euer Wanderteam Südtirol freut sich auf euch

R  An-/Abreise mit der Bahn/Bus (Tagfahrt)
  • An-und Abreise mit der Bahn bis Meran, Bus zum Hotel
  • Hotel mit Halbpension
  • AlgundCard (kostenlose Busse und Regionalzüge und einige Seilbahnen sowie kostenloser Eintritt in 80 Landesmuseen)
  • Ortstaxe
  • Betreuung und tägliche Wanderangebote durch die BSC Wanderführer

DZ: 950,- EUR pro Pers.

EZ: 1.030,- EUR pro Pers.

Gerhard Sanders, Fahrtenleitung

Susanne Baas

I/FL

Gerhard Sanders Tel. 0421 423439 oder 0151 1296 7261, Mail gerhardSanders@nord-com.net