Wanderwoche in Südtirol

20.04. – 27.04.2024

Algund, I

Wandern | Erwachsene, Generation 55 plus

Wieder ein EZ frei; weitere nur als Nachrücker auf der Warteliste!

Obstblüte in Südtirol mit festem Hotel in Algund/Meran

Vom 20. bis 27. April 2024 wollen wir bereits zum 7. Mal für die Generation „55 Plus“ eine Wanderwoche in Algund/Meran in Südtirol im Hotel Mitterplarser (www.mitterplarser-hotel.it) genießen. Da oben in den Bergen noch Schnee liegt, wandern wir auf leichten Waal- und Wanderwegen in zwei Leistungsgruppen durch die blühenden Obstgärten, Europas größtes Anbaugebiet mit über 60 Millionen Apfelbäumen. Die Temperatur liegt Ende April bei ca. 20 bis 26 Grad.

Klein und fein, traumhaft an Obst- und Weinbergen gelegen, das ist das Gartendorf Algund, 4 km von Meran entfernt, umrahmt von den Bergen der Texelgruppe bis 3009 m und von der Sonne mit über 300 Tagen im Jahr verwöhnt. Auch ein Bummel durch Meran in den Laubengassen mit vielen Bars und Cafés sowie der Passerpromenade bietet sich an, da zu dieser Jahreszeit die Kurstadt nicht so überfüllt ist.

Ein Highlight ist der Besuch im Schloss Trautmansdorf. Auf über 12 Hektar mit 100 Höhenmetern werden 80 Gartenlandschaften in 4 Themenwelten mit Pflanzen aus aller Welt zu bestaunen sein. Mit der Algundcard sind die regionalen Verkehrsmittel, einige Seilbahnen sowie 80 Museen kostenlos. Da wir im Herbst immer hoffnungslos überbucht sind, bieten wir vom BSC zwei Wanderwochen an. Wir haben 8 DZ u. 10 EZ für Euch reserviert.

Euer Wanderteam Südtirol freut sich auf Euch!

R gemeinsame An-/Abreise mit der Bahn (Tagreise)
  • An-und Abreise mit der Bahn bis Meran, Bus zum Hotel
  • Hotel mit Halbpension
  • AlgundCard (kostenlose Busse und Regionalzüge und einige Seilbahnen sowie kostenloser Eintritt in 80 Landesmuseen)
  • Ortstaxe
  • Betreuung und tägliche Wanderangebote durch die BSC Wanderführer

DZ: 960,- EUR pro Pers.

EZ: 1.030,- EUR pro Pers.

ÜL

Gerhard Sanders, Ulrike Weiss

I/FL

Gerhard Sanders Tel. 0421 423439 oder 0151 1296 7261, Mail gerhardSanders@nord-com.net