Nahtlos vom Sommer in den Winter

Landesskiverband Bremen startete seine Ski-Trainingssaison / Ehrung der besten Bremer Skirennsportler des Jahres 2018

Der Landesskiverband Bremen startete mit einem Teil seines alpin Rennteams im Snow Dome Bispingen in die neue Skisaison 2018/19. Schon viel zu lange mussten die Racer des Bremer Ski-Clubs warten um ihren beliebten Skisport im Schnee der Skihalle wieder unter ihre scharfen Skikanten zu bekommen.

Der Sportwart alpin des LSVB/BSC hatte zum ersten Schneetraining und zur Ehrung der besten Bremer Skirennfahrer auf den „Heidegletscher“ eingeladen. Eifrig wurden von den Ski Club Racern die ersten Trainingsstunden genutzt um ihre Kanten in den Kunstschnee zu zirkeln um an die im Frühjahr abgespeicherten Bewegungsabläufe wieder anzuknüpfen. Unter der Beachtung von speziellen Aufgaben tasteten sich Alle an die Form des letzten Winters heran.

Als ganz besonderes Highlight stand zum Abschluss des ersten Trainings die Ehrungen der „Bremer Skisportler des Jahres 2018“ auf dem Programm. Sportwart alpin, Hans-Jürgen Böschen übereichte nach Auswertung der vergangen Rennsaison seinen besten 3 Skisportlerinnen: Friederike Huber, Carlotta Kunz und  Bettina Kunz , sowie den besten 3 Skisportlern: Leander Schreiber, Detlef Otersen, Hans-Jürgen Böschen, je einen Stadtmusikantenpokal aus Keramik gefertigt von den Künstlern des Martinhofs.

Etwas betrübt waren alle Beteiligten über die Absage des Renntraings Lehrgangs in den kommenden Herbstferien auf dem Stubaier Gletscher wegen des noch realen Schneemangels. Trösten können da nur die weiteren Trainingstermine im Snow Dome Bispingen oder anderen Skihallen. Die nächsten Sonntags- Termine sind dort am 28. Oktober, 18. November, 9. Dezember.

Auch neue Talente, Wiedereinsteiger und Skianfänger jeden Alters können sich dann von erfahrenen Ski-Übungsleitern und Trainern des Bremer Ski-Clubs die ersten wertvollen Tipps bzw. Spezielle Kniffs zum Skifahren in der Skihalle abholen. Geboten wird ein Rundumpaket; Skiunterricht, sowie bayerischem Brunch. Anmeldungen nimmt der Bremer Ski-Club gerne entgegen. mail@b-sc.deoder 0421-73610