Wanderwoche in den Dolomiten

21.09. – 28.09.2019

Naturpark Fanes- Sennes- Prags, 1.220 m

Wandern | Erwachsene, Generation 55 plus

Einladung zu einer außergewöhnlichen Dolomiten Wanderwoche im Naturpark Fanes – Sennes – Prags unter dem Motto: „Natur erleben, aktiv sein und bleiben und Geselligkeit und natürlich etwas ABENTEUER“

Wichtig zu wissen:

– Anforderung: Kondition für 5 – 7 Gehstunden täglich, Touren von 700 bis 1400 Hm

– diese Wanderwoche ist ausgearbeitet und besonders geeignet für die „Generation 55 Plus“

– Bergwandern im Herzen des UNESCO Weltnaturerbes Dolomiten
– mildes Klima, liebliche Blumenwiesen mit 300 Sonnenstunden im Jahr

– unvergessliche, abwechselungsreiche Wandertage mit prachtvoller Bergkulisse bei ca. 5 bis 7 Gehstunden und 500 – 900 Hm pro Tag
– unabhängig von Alter, Kondition und Können laden uns urige Almhütten und Buschenschänken entlang der Wanderwege ein zur Einkehr und gemütlichen Beisammensein bei traditioneller Südtiroler Küche

Unser Wochen-Programm:

Anreise mit der Bahn über München, Franzensfeste bis Toblach am 21.9.2019, Ankunft hier am Abend

– Übernachtung im Hotel in Toblach (1220 m ü.N.N.)

1. Tag: Fahrt in ca. 30 Minuten nach Misurina und über die Mautstraße zum Rifugio Auronzo.

Hier starten wir zur Umrundung der berühmten Drei Zinnen. Der ganze Tag steht uns zur Verfügung: wir akklimatisieren uns und haben genügend Zeit die mächtigen Felswände auf uns wirken zu lassen.

– Aufstieg/Abstieg ca. 400 Hm, Gehzeit ca. 4 h, Übernachtung im Hotel in Toblach

2. Tag: Fahrt in ca. 20 Minuten in Richtung Cortina, also rein in die Berge und hoch bis zur Ra Stua Hütte (1668 m ü.N.N.), weiter über die malerischen Fosses – Bergseen gelangen wir zur Sennes Hütte, ca. 600 Hm, Gehzeit 5 h, Übernachtung in der Sennes Hütte (2126 m ü.N.N.)

3. Tag: Querung der Sennes Alm, Aufstieg zur Cima Lavinores (2462 m ü. N.N.) mit herrlichem Rundblick, Übernachtung in der Fodara Vedla Hütte (1965 m ü.N.N.), Gehzeit ca. 4 h

4. Tag: Abstieg nach Pederü (1548 m) und Aufstieg zur Fanes Hütte, Abstieg ca. 450 Hm, Aufstieg 530 Hm, Gehzeit ca. 5 h, Übernachtung in der Fannes Hütte (2060 m ü.N.N.)

5. Tag: vorbei am „Parlament der Murmeltiere“ und Limo See auf den Gipfel des Col Bechei (2794 m ü.N.N.), Aufstieg/Abstieg ca. 500 Hm, Gehzeit ca. 5 – 6 h, Übernachtung in der Fannes Hütte

6. Tag: Von der Fanes Hütte zur La Crusc Hütte (2045 m ü.N.N.)) mit Wallfahrtskirche zu Füßen der mächtigen Wand des Kreuzkofels, Aufstieg/Abstieg ca. 500 Hm, Gehzeit ca. 6 h, Übernachtung im Heilig Kreuz Hospiz (2045 m N.N.)

Mit der Bergbahn Fahrt nach St. Leonard, weiter mit dem Bus nach Franzensfeste zum Zugbahnhof, anschließend Weiterfahrt über München nach Bremen.

Wir freuen uns auf Euch!

2 x HP im Hotel DZ
5 x HP im Mehrbettzimmer auf den Hütten
– ca. 12 Teilnehmer