6-Tage-Radtour Wismar und umzu

16.05.-21.05.2020

Wismar, D

Radtour | Erwachsene

Die Radreise nach Wismar findet 2020 leider nicht statt!

Wismar besitzt einen der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtkerne Deutschlands und gehört zu Recht seit 2002 zum Welterbe der UNESCO. Und hat nebenbei noch eine wunderschöne, sehenswerte Umgebung. Das wollen wir doch mal überprüfen!

Wir fahren mit PKWs und Fahrrad-Anhänger nach Wismar für 5 Übernachtungen. Natürlich sehen wir uns nicht nur in der Stadt um, sondern erkunden die nähere und weitere Umgebung mit unseren Fahrrädern.

Folgende Orte und Gegenden werden uns ertragen müssen: Insel Poel, Ostseebad Boltenhagen mit Klützer Winkel und Schloss Bothmer, Bad Doberan mit Heiligendamm, Kühlungsborn, Rerik und andere Küstenorte, Schwerin mit Bad Kleinen.

Wir fahren um die 60 km pro Tag. Die Radwanderwege verlaufen überwiegend auf verkehrsarmen oder verkehrsfreien Rad- und Wirtschaftswegen. Die Landschaft ist geprägt von der Ostsee.

Die Unterbringung erfolgt in einer Pension direkt in der Altstadt. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC und TV ausgestattet. Einige Zimmer haben auch Betten.

Nach Bestätigung durch den Fahrtenleiter ist eine Anzahlung von EUR 150,00 fällig (bitte überweisen auf das Konto des BSC DE75 2905 0101 0001 0576 37), den Restbetrag bitte ohne weitere Aufforderung bis zum 17. April 2020 überweisen.

Es gelten die Reisebedingungen des Bremer Ski-Clubs.

R An-/Abreise mit PKWs
  • An-und Abreise mit PKWs und Fahrradanhänger