Kaunertal

31.01. – 04.02.2024

Tour I Erwachsene

zügig & parallel auf roter Piste, sicher auf schwarzer Piste, Bereitschaft für Geländeabfahrten

Österreich, 1.900 – 3.200 m

EINFÜHRUNG INS SKITOURENGEHEN

Wer Schneesport betreibt, um sich in der Natur zu bewegen, wird im Laufe der Zeit die Attraktivität des Alpinismus jenseits von Liftanlagen und Hüttenbeschallung erkennen – und auch die Attraktivität eines aus eigener Kraft bewältigten Berganstiegs.

Um sich aber entsprechend im Gebirge zu bewegen, bedarf es umfangreicher Kenntnisse: Neben den Sicherheitsmaßnahmen zur Lawinenverschüttungsprävention sind dies der Einsatz entsprechender Sportgeräte, wie Tourenski, Schneeschuhe oder Splitboard, die Fortbewegung auf Tourenfellen, die Routenwahl oder auch die Entscheidung für angemessene Abfahrtslinien. All dies im praktischen Tun zu erlernen ist Gegenstand unserer Skitourentage im Kaunertal. Es können zwei Gruppen gebildet werden und so die Tourenlänge und Schwierigkeit individuell angepasst werden.
Untergebracht sind wir bei „Linda“ in einem urgemütlichen kleinen Hotel, in dem wir mit üppigem Frühstück, hervorragendem abendlichem 4-Gänge-Menü und einem kleinen, aber feinen Wellnessbereich Erholung finden.

eigene Anreise (Bhf Landeck)

Übernachtung mit HP, Sicherheitsausbildung, Tourtechnische Schulung, Organisation & Guiding

DZ: 500 €

EZ: 625 €