Livigno -2

01.01. – 07.01.2024

Ski Alpin, Snowboard, Langlauf | Erwachsene, Familien mit Kindern und Jugendliche

Italien, 1.816 – 2.798 m

FREIZEIT, FREERIDE, FUNPARK – IN LIVIGNO, WO DER SCHNEE NIEMALS ENDET

Das Skigebiet von Livigno erhebt sich sonnenverwöhnt zu beiden Seiten des Ortes. Gondel- und Sesselbahnen sowie Schlepplifte erschließen die Hänge an Mottolino und Carosello 3000. Der größte Teil der blauen, roten, schwarzen Abfahrten zum Skifahren und Snowboarden und Freeriden auf 115 km Pisten, erschlossen mit 34 Liften, befindet sich oberhalb der Baumgrenze. Im Skigebiet gibt es zahlreiche Hütten für Pausen auf italienische Lebensart, mittags teilweise mit Life Musik. Unsere DSV-ausgebildeten Skilehrer und ÜL betreuen euch gerne eurem jeweiligen Können entsprechend auf den Pisten. Das Wintersportgebiet bietet auch Langlaufloipen, Winterwanderwege und viele weitere Aktivitäten.

Aufgrund seiner besonderen geographischen Lage wurde es zur zollfreien Zone erklärt. Wer nach dem Skifahren noch Energie hat, kann hier also günstig einkaufen. Das Hochtal und die Skigebietsteile sind ganzjährig durch einen Tunnel erreichbar. Livigno hat sich trotz des Tourismus seinen Charme erhalten. Italienisches Flair, südländische Gastfreundschaft und idyllische Holzhäuser machen den Ort so liebenswert. Ideal für Erwachsene und Familien mit Kindern!

Unser neues 3-Sterne-Ziel-„Hotel Valtelina“ bietet uns 1-, 2-, 3-, 4-Bettzimmer in freundlicher und familiärer Atmosphäre, sowie Bar, Aufenthaltsraum für Nichtraucher, Fernsehraum, W-Lan, Spielraum für Kinder, bewachtes Skidepot und kostenlose Garage im Haus. Das üppige morgendliche Frühstück lässt keine Wünsche offen. Nach einem Tag auf Ski oder Spaziergängen können wir im Wellnesszentrum (Sauna, türkisches Bad, Kneipp-Weg und Whirlpool) relaxen. Von der Abendkarte der regionalen Veltliner Küche können wir aus drei Menüvorschlägen wählen, dazu passen die leckeren Veltliner Weine!

R Bahnanreise (Bhf. Tirano), alternativ eigener PKW
L Bahnfahrt, Unterkunft in 2-, 3-, 4-Bettzi. mit Du/WC,TV, HP, schneesportliche Betreuung durch unsere DSVgeprüften
Vereinsski- u. Snowboardlehrer
K 1-Bettzi.: 1.219,- € / 2-Bettzi.: 1.039,- € p.P. / Superior Zi.: 1.129,- € p.P./
Junior Suite: 1.159,- € p. P. / Suite 1.189,- € p.P. / 3. Bett.: bis 13 J. 1.019,- €/
3. od. 4. Bett im Elternzimmer:
Kids 10-12 J. 959,- € / Kinder 5-9 J. 879,- € / Kinder 2-4 J. 545,- €
Teilnehmer, die mit dem PKW reisen: 70,- € p.P. Erstattung
S 6 Tage Erw.: 246,- €
Sen. ab Jg.1958 u. früher: 193,- €
Junior ab Jg. 2007 u. später: 123,- €
Kinder ab Jg. 2015 u. später frei!
30% Ermäßigung bei Vorlage des Invaliditätsausweises (min. 50%)
ÜL Hans-Jürgen Böschen, Herbert Hennig, Jürgen Lund
I Hans-Jürgen Böschen, Tel. u. Fax 042.448894,