Toblach / Südtirol

24.02. – 02.03.2024

Skilanglauf, Winter- und Schneeschuhwandern, Ski-Alpin mögl. (ohne Betreuung) | Erwachsene

Italien, 1.245 – 2.000 m

DAS HOCHPUSTERTAL ZUM SEHNSUCHTSORT MACHEN

Der Bremer Ski-Club fährt wieder zum Skilanglaufen, Winter- und Schnee- schuhwandern in das Hochpustertal nach Toblach in Südtirol/ Italien. Erlebt und genießt die wunderbaren Ski- und Winterwandertage mit grandioser Kulisse der Bergwelt in den Dolomiten. Diese Ski-Reise ist geeignet für geübte Skilangläufer und bietet keine Anfängerschulung.

> Anreise/Rückreise: Tagesbahnfahrt
>> Winterwanderer sind herzlich willkommen und können sich über gut beschilderte Winterwanderwege und die unberührte Natur freuen.
>> geführte Winter- sowie Schneeschuhwanderungen werden vom Hotel aus mit dem örtlichen Tourismusverband angeboten
>> Alpinfahrer finden auf dem Kronplatz und dem Helm hervorragende Pisten, die mit der „Mobilcard“ gut zu erreichen sind
Für Skilangläufer ist die Gegend um Toblach mit seinen 220 km schneesicheren und bestens präparierte Loipen unzweifelhaft die Nummer 1 in Südtirol.

Zudem bietet das Hochpustertal mit der „Mobilcard“ ein attraktives, und im Preis inbegriffenes Nahverkehrsnetz. Auch Nachtskilauf ist in der fußläufig erreichbaren Nordic Arena in Toblach möglich.
Unser Quartier ist das familiengeführte 4 Sterne-Aktivhotel Laurin‘s in Neu- Toblach (1.242 m) www.hotel-laurin.com

R

Tagesbahnfahrt über München, Franzensfeste nach Toblach, 10 Min. Fußweg zum Hotel

Hotel Laurin‘s, mit renovierten modernen Zimmern (nur wenige EZ), HP, Nachmittagskaffee mit gratis Kuchen, skiläuferische LL-Betr. d. unsere DSV-lizenzierte Vereins- übungsleiter:innen, Loipenticket, Kurtaxe und Benutzung des Nahverkehrs mit der „Mobilcard“ inclusiv